"Außerordentliche Hauptversammlung" am 16. Mai 2019

Am 16. Mai 2019, fand nach völlig überflüssigen Kritiken mit ein paar Mitgliedern im Verein nach der letzten Jahres-Hauptversammlung, eine "Außerordentliche Mitglieder-Haupt-Versammlung" vor 16 erschien-enen Mitgliedern statt.

 

Das Fass für den bisherigen 1. Vorstand und Gründer des Vereins, Franz Wildegger war endgültig übergelaufen und er wollte zum 6. Jahrestag der Gründung, am 5. Juni 2019, alle seine Ämter niederlegen.

Er befürchtete sogar, dass der Verein eventuell aufgelöst werden muss, wenn sich kein Nachfolger für ihn finden könnte.

 

Aber es kam besser, nochmal Glück gehabt, kann ich da nur sagen, die Mitglieder die bisher nicht bereit waren, Funktionen im Verein zu übernehmen, wachten anscheinend gerade noch rechtzeitig auf.

 

Mir dem bisherigen Verantwortlichen des "nicht" eingetragenen Vereines, war das natürlich sehr recht.

 

Eine Zentnerlast fiel mir dabei vom Rücken. Endlich kann auch ich alle Freiheiten wie jedes normale Mitglied genießen. Ich brauche nicht mehr jeden Donnerstag bereits um 18.00 Uhr, zum Jugendtraining anwesend sein bis oft spät Nachts, wegen nur noch ein paar Trainings-Besuchern!

 

Jetzt dürfen sich Andere bemühen, wieder Leben in den Verein zu bringen zu bringen, ich bin gespannt.

Das beigefügten Protokoll der Versammlung gibt etwas Aufschluss was auf der Versammlung abgelaufen ist.

Der bisherige Jugendleiter Michael Mayer hat sich erfreulicherweise das nicht ganz leichte Amt des 1. Vorstandes und Spielleiters von mir zu übernehmen!

 

Ich wünsche ihm für sein künftiges Wirken viel Glück und vielleicht einen besseren Draht zu manchen Mitglieder, der mir anscheinend gefehlt hat.

 

Auch die weiteren Ämter konnten meist in Doppelfunktion besetzt werden!

Hauptsache ich bin sie los kann ich da zum Abschluss meiner 6 jährigen Tätigkeit nur noch sagen, Danke!

 

Alles weiter unten, im Protokoll nach zu lesen!

Ausführliches Protokoll-Hauptversammlung
Adobe Acrobat Dokument 153.8 KB
Anwesenheitsliste-Scann.jpg
JPG Bild 221.1 KB

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.