Gründungsversammlung

Den ersten Samen in die noch leere Vereinskasse überbringt Bürgermeister Manfred Nerlinger dem nun 33. Verein in der Dorfgemeinschaft von Wehringen.
Den ersten Samen in die noch leere Vereinskasse überbringt Bürgermeister Manfred Nerlinger dem nun 33. Verein in der Dorfgemeinschaft von Wehringen.
Und hier wird die zuvor durch gegangenen Satzung der Schachfreunde Wehringen von einigen Gründungs-Mitgliedern unterschrieben.
Und hier wird die zuvor durch gegangenen Satzung der Schachfreunde Wehringen von einigen Gründungs-Mitgliedern unterschrieben.
Der Initiator der Vereinsgründung Franz Wildegger, stellt den anwesenden Gründungs-Mitgliedern und Interessenten sein Konzept vor.
Der Initiator der Vereinsgründung Franz Wildegger, stellt den anwesenden Gründungs-Mitgliedern und Interessenten sein Konzept vor.

Am Mittwoch den 5. Juni 2013, fand um 19.45 Uhr im Gasthaus Drechsel in Wehringen, die Gründungsversammlung der Schachfreunde Wehringen statt. Wehringen kann nun ein weiteres Freizeitangebot ihren Einwohnern, aber auch den Einwohnern der Nachbar-Gemeinden, besonders aber den Jugendlichen, ein hochgeistiges und sinnvolles Freizeit-Projekt anbieten.


Von den 27 Gründungs-Mitglieder konnten 6 Mitglieder, leider wegen Urlaub, Geschäft, oder Kinderbetreuung, nicht anwesend sein. Trotzdem konnte der Initiator der Vereinsgründung Franz Wildegger, insgeamt 25 anwesende Personen begrüßen.

 

Der 1. Vorsitzende Franz Wildegger, sowie Bürgermeister Manfred Nerlinger freuten sich sehr, mit den Schachfreunden Wehringen, nun den 33. Verein in Wehringen für die Dorfgemeinschaft Wehringen aus der Taufe gehoben zu haben.

Gründungsmitglieder

Gründungsmitglieder-Schachfreunde Wehrin
Microsoft Excel Tabelle 25.5 KB

Gründungsprotokoll

Gründungsprotokoll der Schachfreunde Weh
Adobe Acrobat Dokument 1'009.9 KB

Unabhängige Niederschrift über die Gründungsversammlung

Niederschrift Gründungsversammlung Schac
Adobe Acrobat Dokument 8.9 KB

Anmeldung des Verein beim BLSV

Bayerischer Landessport-Verband.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.3 KB

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.