Am Sonntag den 29. November 2015, besuchte der FC Bayern Fußballstar Arturo Vidal den Wehringer Fan-Club Red Waros.

Empfang von Bayern Fußballstar Arturo Vidal, im Rathaus von Wehringen

Dem Wehringer Bayern Fan-Club, "Red Waros" ist es gelungen unter vielen Bewerbern, dass der FC Bayern München einen ihrer Starspieler als Botschafter zu einem Fan-Club, aufs Land raus schickt.

 

Mit dem sehr sympathischen Arturo Vidal, hat man dann doch ein gutes Los gezogen.

 

Um 12.00 Uhr war der Starspieler eigentlich angesagt gewesen, sich den geladenen Gästen und einer Fan-Abordnung sich im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Wehringen vorzu-stellen.

 

Es verging dann doch noch eine 1/2 Stunde bis der Starspieler eintraf und ihn Bürgermeister Manfred Nerlinger oben an der Treppe begrüßte, ihn aber erst mit in sein Arbeitszimmer nahm.

 

Dann endlich konnte sich Vidal unter großem Beifall den vielen erschienen Gästen/Fans und Fußballknirbsen im Sitzungssaal präsentieren.

 

Nach einer kurzen Ansprache vom Bürgermeister und der Bitte sich ins goldene Buch der Gemeinde einzutragen, stieß man dann zusammen auf den Fußballstar an, nachdem er auch sein übergroßes Bild signiert hatte. Für alle erschienen Gäste war dies wohl das erste Erlebnis,  einem Fußball-Star so nahe zu kommen.

 

Anschließend geht es im 2. Teil dann mit dem Empfang in der Turnhalle, mit seinen Fans mit Bildern weiter.

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.