Feuerwehr Tag 2019 in Wehringen

Am 22. September 2019,

fand auch in Wehringen beim "Feuerwehr-Tag" eine Übung für die Öffentlichkeit statt. Wie immer kamen wieder viele interessierte Bürger von Wehringen auf den Rathausplatz, um das Können unserer Wehringer Feuerwehrler zu beobachten, wie eine verletzte Person nach einem Unfall aus einem Autowrack befreit werden muss. Dabei kamen die neuesten Geräte wie Rettungsschere, Spreizer und Sägen zum Einsatz um den Verletzten schnell aus seiner misslichen Lage bergen zu können. Nach etwa 30 Minuten war die Prozedur dann zu Ende. Danach wurde das Autowrack fachmännisch zerlegt und abtransportiert.

 

Dass dabei wieder wie üblich in Wehringen unter den Kastanienbäumen gefeiert wurde, versteht sich von selbst. Ein große Auswahl von Kuchen, Kaffee und anderen Getränke standen für die zahlreichen Besucher bereit, wo sich viele Bürger mit Kindern schon vor der Übung aufhielten.

Anbei eine Bilder-Galerie vom Ablauf des Tages der offenen Tür unserer Freiwilligen Feuerwehr von Wehringen.

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.