Es gibt nun einen Wochenmarkt in der Gemeinde Wehringen

Am 15. Mai 2019, fand bei schönem Wetter, erstmals in Wehringen, ein Wochenmarkt auf dem Rathausplatz statt. Alle Besucher bekamen durch Herrn Andreas Euba sehr schöne Wochenmarkt Einkaufstaschen aus Leinen überreicht. Bürgermeister Manfred Nerlinger konnte sehr viele Bürger aus Wehringer, aber auch auswärtige Besucher begrüßen. Die Musikkapelle untermalte die Eröffnung wie immer, gekonnt mit flotten Weisen. Zum Teil herrschte großer Andrang vor den einzelnen Ständen von den Einheimischen, aber auch den auswärtigen Anbietern.

Die Bauhofmitarbeiter schenkten Freibier, aber auch andere Getränke an durstige Kehlen von jung und alt aus. "Foto Gemeinde Wehringen"

 

 

 

Auch am 22. Mai, dem zweiten Wochenmarkttag, herrschte wiederum schönes Wetter, sodass sich die mobilen Fieranten, über die Besucherzahl nicht beklagen konnten und gute Geschäfte machten. Selber konnte ich an diesem Tag leider wegen einem anderen Termin nicht anwesend sein.

 

 

 

Beim dritten Wochenmarkttag, am 29. Mai, spielte leider der Wettergott nicht ganz sooo mit, sodass sich bei regnerischem Wetter die Besucher nicht so lange auf dem Platz zum ratschen aufhielten, wie an den beiden Wochenmarkttagen zuvor. Aber trotzdem kamen laufend neue Kunden dazu. Der Auflauf der Kunden wie man auf den Bildern sehen kann, war überschaubar. Nach dem Besuch des Generationen-Treff im Gasthof Drechsel, bot es sich geradezu an, danach auch den Wochenmarkt zu besuchen und noch Notwendiges einzukaufen.

Am 26. Juni 2019, wohl am heißesten Tag des Jahres, besuchte ich nach dem Generationen-Treff noch den Wochenmarkt und kaufte auch notwendige Lebensmittel zur Brotzeit ein. Dass bei diesem schönen Wetter der Andrang an Kunden nicht sooo überragend war ist verständlich. Viele Besucher kamen ja erst gegen Ende zu vorbei, wo die Hitze des Tages etwas erträglicher wurde.

Am 4. Juli 2019, an einem sehr schönen, aber auch sehr heißen Tag bei etwa 34 Grad, besuchte ich auch mal wieder unseren Wochenmarkt, wo sich jetzt inzwischen 2 Stammtische mit Frauen und Männern im Schatten der dahinter stehenden Bäumen, zum ratschen und gemütlichen Zusammen-sein eingefunden haben. Da werde ich jetzt doch dann künftig öfters anwesend sein und ein paar Bilder schießen.

 

Nächsten Mittwoch kann ich jedoch leider wegen einem Arztbesuch beim "Generationen-Tag" wo Babsi Drössler wieder mit etwas Sitz-Gymnastik aufwarten wird, nicht teilnehmen. Jedoch ein Besuch beim Stammtisch am Wochenmarkt wenn das Wetter mit macht, werde ich wohl wieder wahrnehmen, bevor ich in Urlaub fahre.

Und so schön sah es diesen Mittwoch am Rathausplatz aus.

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.