Rundschreiben

6. Dezember 2017, Anschreiben von Jugend-Spielleiter Uli Kapfer

 

Hallo zusammen,

 

Ich darf Euch und Euren Familien noch einen schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!!!!!!!!!!!

 

Infos zu den weiteren Spieltagen:

 

13.01.2018  U12    3 Runden ab 10 Uhr Schachfreunde Augsburg Bitte bei der letzten Runde ggf. Stichkampf beachten.

 

13.01.2018  U16    2 Runden ab 09:30 Uhr Schachfreunde Augsburg

 

27.01.2018  U14    3 Runden ab 10 Uhr Leipheim  Bitte bei der letzten Runde ggf. Stichkampf beachten.

 

27.01.2018  U20    2 Runden ab 9:30 Uhr Leipheim

 

10.03.18  U20    2 Runden ab 9:30 Uhr Kriegshaber

 

13.05.18  U16  2 Runden ab 9:30 Leipheim    

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Uli Kapfer

Ausrichter 06.12.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.7 KB

7. Dezember 2017, Nachtrag von Jugend-Spielleiter Uli Kapfer

 

Hallo zusammen,

 

zuerst zu den Spieltagen am 16:12.17

 

Peter Przybylski macht Schiedsrichter in Wehringen  U 16 MM  1 Runde. Beginn 14:30 Uhr.

 

Ich mache Schiedsrichter beim SK Rochade Augsburg U 12 MM, 2 RUnden. Beginn 13:30 Uhr

 

weitere Spieltage: Ich habe die weiteren Spieltage eingeplant. 

 

Problem ist, dass viele sich als Ausrichter beworben haben. Augsburg ist für viele zentral, aber Leipheim verdient auch Ausrichtungstage.

 

Dokument Mannschaftsaufstellungen ist neu gemacht worden. Dokument Ausrichter beinhaltet die einzelnen Rundentage und Ausrichter. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

uli

 

 

22. November 2017, Nachtrag von Jugend-Spielleiter Uli Kapfer

 

 

Die U 14 Untergruppe 2 Augsburg würden wir am 02.12.17 Kriegshaber zum Austragen geben. Alle weiteren Rundenvergaben für die Spieltage im Jahr 2018 werden Peter und Ich in spätestens 2 Wochen bekannt geben.

 

In dem Dokument Vorschläge Ausrichtungen sind die endgültigen Ausrichter der Spieltage in diesem Jahr genannt. U 14 Untergruppe 2 geht nach Kriegshaber.

 

Anbei erhaltet Ihr meine Spielberichtskarten als PDF für die jeweiligen 1. Rundentage in diesem Jahr. Ich hoffe, ich habe die Paarungen Uhrzeit und Datumangaben richtig übertragen. Habe keinen Fehler bei der Überprüfung gefunden.

 

Der Austragende Verein steht drin. Je nach Paarung kann es andere "Heim"Mannschaften geben. Diese haben aber nur gemein, dass die Spielfarbe geklärt wird. Das hat nix mit dem Spielort zu tun.

 

Partieformulare schicke ich Anfang nächste Woche an die Ausrichter.

 

So, ich hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben.

 

Sonst bitte nommal melden.

 

Bitte druckt euch auch die Sachen im Ligamanager aus. Leider ist nicht immer die Druckfunktion Ligaheft möglich.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uli Kapfer

 

 

Mannschaftsaufstellungen 06.12.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 899.9 KB
Ausrichter 06.12.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.7 KB
Spielberichtskarten U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.2 KB
Spielberichtskarten U12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.4 KB

15. November 2017, Anschreiben vom Schwäbischen Spielleiter Manfred Schweizer

Werte Schachfreunde,

anbei sende ich Euch die Ausschreibung der Mannschaftsblitzmeisterschaft 2017/8.

Viele Grüße,

Manfred Schweizer

Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen

08331-3140
schwabenschach@aol.com

Blitzmannschaft_Einladung_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.9 KB

22. November 2017, Nachtrag von Uli Kapfer

 

Die U 14 Untergruppe 2 Augsburg würden wir am 02.12.17 Kriegshaber zum Austragen geben. Alle weiteren Rundenvergaben für die Spieltage im Jahr 2018 werden Peter und Ich in spätestens 2 Wochen bekannt geben.

 

In dem Dokument Vorschläge Ausrichtungen sind die endgültigen Ausrichter der Spieltage in diesem Jahr genannt. U 14 Untergruppe 2 geht nach Kriegshaber.

 

Anbei erhaltet Ihr meine Spielberichtskarten als PDF für die jeweiligen 1. Rundentage in diesem Jahr. Ich hoffe, ich habe die Paarungen Uhrzeit und Datumangaben richtig übertragen. Habe keinen Fehler bei der Überprüfung gefunden.

 

Der Austragende Verein steht drin. Je nach Paarung kann es andere "Heim"Mannschaften geben. Diese haben aber nur gemein, dass die Spielfarbe geklärt wird. Das hat nix mit dem Spielort zu tun.

 

Partieformulare schicke ich Anfang nächste Woche an die Ausrichter.

 

So, ich hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben.

 

Sonst bitte nommal melden.

 

Bitte druckt euch auch die Sachen im Ligamanager aus. Leider ist nicht immer die Druckfunktion Ligaheft möglich.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uli Kapfer

 

 

 

 

11. November 2017, Anschreiben vom schwäbischen Jugendspielleiter Uli Kapfer

 

Hallo zusammen,

 

anbei weitere Infos.

 

Problem U16 Wehringen Austragung: Da der andere Kreis um 18 Uhr ein Pokalspiel hat, kann ich einer Spielverlegung von 14:30 auf 13:30 oder 14:00 Uhr nur zustimmen, wenn alle U16 Vereine das Ok geben.

 

Problematik DWZ-Aufstellung: Auch wenn Rückmeldungen kamen, dass Spieler stärker (als die keine DWZ oder Restpartien) sind, habe ich mich entschlossen, zuerst nach DWZ Aufstellung und dann nach keine DWZ und Restpartien aufstellen zu lassen. Sonst gibt es immer das Problem mit der Abwägung. Ist ein Gutes Turnier als Grundlage ausreichend? Wie ausführlich muss die Begründung sein? dies kann bei der Mitgliederversammlung nächstes Jahr diskutiert werden. Aber heuer habe ich mich, wie letztes Jahr mit der Aufstellung entschieden.

 

 

Gr

 

uli

Spielberichtskarten U 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.1 KB
Spielberichtskarten U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.2 KB
Spielberichtskarten U14 UG 1 Leipheim.pd
Adobe Acrobat Dokument 185.2 KB
Spielberichtskarten U14 UG 2 Augsburg.pd
Adobe Acrobat Dokument 189.5 KB
Spielberichtskarten U12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.4 KB
Vorschläge Ausrichtungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.9 KB
Fragenkatalog, Auszüge aus SSJTO, Kommen
Adobe Acrobat Dokument 355.6 KB
Fragenkatalog, Auszüge aus SSJTO, Kommen
Open Office Writer 8.2 KB
Fragenkatalog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.1 KB

1. November 2017, Anschreiben von Jugend-Spielleiter Uli Kapfer

 

Nachtrag:

Nachmeldungen sind möglich.

 

Die Spieler müssen aber auf der Schachbund.de Seite erfasst sein. Also beim BlsV und beim Schweizer Manfred gemeldet sein.

 

MfG

Uli

 

Am 1. November 2017 um 20:46 schrieb Uli Kapfer <uli.kapfer@googlemail.com>:

 

Hallo zusammen,

Meldungen habe ich abgeschlossen.

 

Ich bitte jeden von Euch, seine eigenen Meldungen im Ligamanager nochmals zu überprüfen. Vor allem die, wo ich das telefonisch, oder per Mail eingeben musste. Unter der normalen LIgamanagerseite könnt ihr diese einsehen. Wenn ihr euch anmeldet, erscheinen auch die Kontaktdaten. Bei Beanstandungen/Korrekturen Eurerseits bitte ich um Mitteilung bis Sonntag.

 

Im Ligamanager lässt sich leider kein ligaheft drucken.

 

Rechtschreibfehler U16 Rochade Augsburg: SF auf SK konnte nicht von mir umgeändert werden. Ich versuche, dieses Problem an den Admin vom Ligamanager weiterzuleiten. Sollte es nicht möglich sein, zu ändern, dann müsst ihr heuer leider unter SF spielen.

 

Korrekturen Mannschaftsmeldungen: Bei Wehringen, Leipheim, Kriegshaber und Haunstetten nehme ich noch Korrekturen der Aufstellung vor. Spieler ohne DWZ und Restpartien müssen hinter Spieler mit DWZ aufgestellt werden. Mein Wunsch ist auch eher Aufstellung nach DWZ. Laut Ausschreibung ist aber eine Abweichung bis 200 DWZ erlaubt und die halte ich auch ein bei der Überprüfung.

 

Austragungen: Ich habe mal einen vorläufigen Entwurf der 1. Rundentage. Dieser Entwurf wird noch mit Peter Pryzbylski besprochen. Sollte ich von Euren Austragungsbekundungen etwas vergessen oder falsch erfasst haben, dann bitte auch Mittelung an mich und Peter.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uli Kapfer

 

Vorschläge Ausrichtungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.9 KB

18. Oktober 2017, Anschreiben vom Schwäbischen Jugendleiter, Peter Przybylski

 

Hallo Zusammen,

bislang haben die SF Augsburg, Rochade Augsburg und die SF Wehringen ihre Bereitschaft erklärt eine Runde auszurichten.

 

Vielleicht könnten die anderen Vereine auch eine Runde ausrichten.

 

Es sollte auf keinen Fall alles in Augsburg stattfinden. Zumal der Kreis Augsburg keine Rücksicht auf Termine des Bezirksverbandes und der Schwäbischen Schachjugend nimmt.

 

Viele Grüße

 

Peter Przybylski

Spielleiter

 

 

 

12. Oktober 2017, Anschreiben von dem Spielleiter der Schwäbischen Jugend-Mannschaften

Uli Kapfer.

 

Hallo,

bitte überprüft das Dokument.

 

Peter: Bitte stelle das PDF auch auf unsere Homepage. Bitte schicke diese Mail auch zur Überprüfung an deinen Verteiler. Ist das letzte mal über Verteiler, wenn keine Beanstandungen kommen, dann schicke ich künftig die Sachen über die angemeldeten Vereine.

 

Vielen Dank.

 

Ich schau auch nommal, dass ich keine Meldung vergessen habe von meinen Mails.

 

Mit freundlichen Schachgrüßen

 

Uli

Meldungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.2 KB

26. September 2017, Anschreiben von Spielleiter Manfred Schweizer - Rapid-Turnier.

 

Hallo werte Schachfreunde,
als Südschwäbischer Vorsitzender und Schwäbischer Spielleiter würde ich mich
über eine zahlreiche Teilnahme eurer Jugendlicher sehr freuen.
Also bitte haltet Euch den Termin frei und besucht unsere Veranstaltung !

Beste Grüße,
Manfred Schweizer

 

Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen
08331-3140
schwabenschach@aol.com

Rapid_KFB_20171001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

21. September 2017, Anschreiben von 1. Vorstand Otto Helmschrott

 

Liebe Schachfreunde,

der Bezirksverband Schwaben und die schwäbische Schachjugend laden alle interessierte Schachfreunde zur Vereinskonferenz am Samstag 23. September 2017 nach Augsburg (Spiellokal SF Augsburg) ein. Die Veranstaltung setzt sich mit dem Thema Vereinsabend auseinander. Ich bedanke mich beim 1. Vorsitzenden der SSJ Christoph Lipok für die Organisation der Veranstaltung.

 

Ich wünsche allen eine gute Anreise nach Augsburg und eine gewinnbringende Veranstaltung.

 

Otto Helmschrott
1. Vorsitzender BV Schwaben

 

Einladung Vereinskonferenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.2 KB

19. September 2017, Anschreiben von Spielleiter Manfred Schweizer

 

Werte Schachfreunde,

anbei sende ich Euch die Einladung zur Schwäbischen Schnellschachmeisterschaft 2017.
Über eure Teilnahme und weiteren Teilnehmern aus eurem Verein würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Manfred Schweizer

Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen

08331-3140
schwabenschach@aol.com

SEM_2017_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.7 KB

25. April 2017, Anschreiben von Spielleiter Schwaben, Manfred Schweizer

 

Werte Schachfreunde,

wie alle Jahre sende ich Euch hiermit die Einladung zur Schwäbischen Meisterschaft 2017 vom 15.06. - 18.06. 2017 in Wertingen.

Beste Grüße,
Manfred Schweizer


Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen
Tel. 08331-3140
schwabenschach@aol.com

SEM_2017_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.7 KB

22. November 2016, Anschreiben von Spielleiter Manfred Schweizer

Werte Schachfreunde,

wie auch die Jahre zuvor, findet auch heure wieder die Schwäbische Mannschaftsblitzmeisterschaft in Landsberg am Lech am 11.12.2016, Beginn 10:00 Uhr, statt.
Erbitte um rechtzeitige Anmeldung bis zum 05.12.2016 bei mir.

Beste Grüße,
Manfred Schweizer

 

Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen
Tel. 08331-3140
schwabenschach@aol.com

Blitzmannschaft_Einladung_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.0 KB

20. September 2016, Anschreiben vom Mittelschwäbischen Spielleiter Florian Süß

 

Liebe Schachfreunde,

 

anbei erhaltet ihr die Einladungen zur Schiedsrichter Ausbildung in Dasing diesen Herbst.

 

Die erste Einladung richtet sich an alle, die die Lizenz neu erweben wollen. Das erfordet eine Prüfung und die Teilnahme an beiden Tagen.

 

Die zweite Einladung richtet sich an alle bei uns im Kreis, die schon eine Lizenz haben, aber verlängern dürfen bzw. müssen, da sonst ihre Lizenz erlischt oder bereits erloschen ist.

 

Ich empfehle beiden Gruppen daran teilzunehmen.

 

Die Verlängerer brauchen nur am Samstag teilnehmen (ohne Prüfung).

 

Desweiteren haben die Jugendleiter eurer Vereine noch eine Einladung zum Verbandsschiedsrichter erhalten, die amselben Wochenende auch in Dasing angeboten wird. Ich will keinen daran hindern, teilzunehmen. Ich habe gestern mit Peter gesprochen. Der Verbandsschiedsrichter richtet sich hauptsächlich für Schachspieler aus dem Augsburger Raum.

 

Am 28. 1. 2017 richtet Mittelschwaben auch einen Lehrgang zum Erwerb der Lizenz als Verbandsschiedsrichter aus(jeder Kreisverband in Schwaben darf so einen Lehrgang anbieten), der sich vorrangig an Spieler, Mannschaftsführer und Funktionäre in unserem Kreis richtet.

 

Ich schicke euch die Einladung zum Verbandsschiedsrichter ungefähr um den 1. Advent und wenn ich einen Ausrichter gefunden habe.

 

Bei weiteren Fragen sowohl zum Lehrgang in Dasing als auch zum Verbandsschiedsrichter Lehrgang stehen euch Peter Pryzybylski (PeterPrzybylski@t-online.de) und ich euch zur Verfügung.

 

Viele Grüße

 

Florian Süß

 

RSR-Einladung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.8 KB
RSR-Verlängerung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.9 KB

21. Mai 2016, Anschreiben von Peter Koppmann Pressewart aus Königsbrunn

Liebe Schachfreunde,

 

 

 

Bayern, Schwaben, Mittelschwaben und Königsbrunn sind sehr stolz auf unseren Deutschen Meister bei JEM U18: Denis Gretz!

 

4 Titel nach Bayern, einer nach Schwaben/Mittelschwaben/Königsbrunn.

 

 

 

Denis Gretz Deutscher Schachjugend-Einzelmeister U18

 

In der ersten Woche der Pfingstferien trafen sich die besten deutschen Jugendschachspieler nach Willingen/Hessen zu den Deutschen Meisterschaften. Denis Gretz vom Schachclub Königsbrunn trat nun das vierte Mal bei den Deutschen Meisterschaften an und hat bei seiner ersten U18-Teilnahme den Titel gewonnen und darf sich nun Deutscher Meister nennen. Als vierter der Setzliste gehörte der Gymnasiast gleich zu den Mitfavoriten. Dieser Rolle wurde er gerecht, denn aus seinen 9 Partien errang er 5 Sieg und 4 Remis, damit ist er der einzige ungeschlagene Spieler. In der Abschlusstabelle verwies den Titelverteidiger Spartak Grigorian vom SV Werder Bremen und Mats Beeck vom SK Doppelbauer Kiel auf die Plätze. DJEM U18 9. Runde

 

 

 

Pl.

Rg

Spieler

Verein

Land

G

U

V

Pkt

Bhz 1St

Bhz II 1St

4

Denis Gretz

SK Königsbrunn

Bayern

5

4

0

7

43½

 

1

Spartak Grigorian

SV Werder Bremen

Bremen

6

2

1

7

43

 

12

Mats Beeck

SK Doppelbauer Kiel

Schleswig-Holstein

5

2

2

6

42

 

5

Jakob Pfreundt

Königsspringer SC

Hamburg

4

3

2

44½

 

16

Niklas Geue

USC Magdeburg

Sachsen-Anhalt

5

1

3

38

 

10

René Borchert

SG Duisburg-Nord

Nordrhein-Westfalen

4

3

2

35½

 

6

Marco Riehle

SF Sasbach

Baden

4

2

3

5

45

 

3

Thilo Ehmann

SF Sasbach

Baden

4

2

3

5

44

 

2

Peter Keller

Frankfurter TV

Hessen

3

4

2

5

43½

 

10 

13

Tom Peters

SK Wildeshausen

Niedersachsen

4

2

3

5

41

 

11 

7

Tobias Schmidt

SC Erdmannhausen

Württemberg

4

2

3

5

35½

 

12 

17

Marvin Engert

SG Turm Leipzig

Sachsen

4

1

4

45½

 

13 

9

Adrian Gschnitzer

SV Walldorf

Baden

4

1

4

45

 

14 

8

Julian Boes

SC Heitersheim

Baden

2

5

2

39

 

15 

15

Eric Gabler

TV Geiselhöring

Bayern

3

3

3

35

307½

16 

18

Bennett Schnabel

SV Mattnetz Berlin

Berlin

3

3

3

35

290

17 

20

Mathias Philipp

SSV Weimar

Thüringen

4

1

4

32

 

18 

14

Robert Mierzwa

SC Weiße Dame Ulm

Württemberg

2

4

3

4

30½

 

19 

11

Ramil Sabirov

SG Porz

Nordrhein-Westfalen

2

3

4

38

 

20 

19

Philipp Reitz

VfR-SC Koblenz

Rheinland-Pfalz

3

1

5

34½

 

21 

21

Marlon Schäfer

SV Riegelsberg

Saarland

2

2

5

3

31½

291

22 

24

Ben-Luca Petri

Delmenhorster SK

Bremen

1

4

4

3

31½

284½

23 

22

Felix Bugdahl

SG Neubrandenburg

Mecklenburg-Vorpommern

1

1

7

33½

 

24 

23

Lars Glagau

USV Potsdam

Brandenburg

0

2

7

1

30½

 

 

 

 

Runde

Brett

DWZ

Weiß

Ergebnis

Schwarz

DWZ

1.

4

2004

Niklas Geue

0:1

Denis Gretz

2234

2.

3

2234

Denis Gretz

1:0

Adrian Gschnitzer

2172

3.

1

2294

Spartak Grigorian

½ : ½

Denis Gretz

2234

4.

2

2234

Denis Gretz

1:0

Thilo Ehmann

2239

5.

2

2210

Marco Riehle

0:1

Denis Gretz

2234

6.

1

2234

Denis Gretz

½ : ½

Peter Keller

2262

7.

1

2004

Marvin Engert

0:1

Denis Gretz

2234

8.

1

2234

Denis Gretz

½ : ½

Jakob Pfreundt

2233

9.

1

2078

Mats Beeck

½ : ½

Denis Gretz

2234

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter Koppmann

 

1. Vorsitzender & Jugendleiter SK Königsbrunn

 

Tel.: 08231 993170 / 01525 3978225

 

Email: peterkoppmann@web.de

 

 

 

19. April 2016, Anschreiben von Spielleiter Manfred Schweizer

 

Anbei die Einladung für die Schwäbische Einzelmeisterschaft 2016

 

Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen

08331-3140
schwabenschach@aol.com

SEM_2016_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.2 KB

20. März 2016, Anschreiben von Spielleiter Manfred Schweizer

Werte Schachfreunde,

mit Haunstetten haben wir dieses Jahr einen Ausrichter für die Schwäbische Einzelblitzmeisterschaft gefunden, der
bekannt ist für seine gelungenen Veranstaltungen und so hoffe ich, daß auch dieses Jahr die Einzelblitzmeisterschaft
ein Turnier mit vielen Teilnehmern wird.

Ein Hinweis noch : Der Ausrichter erbittet Voranmeldungen und verweist auf die Teilnehmerbegrenzung von max. 80 teilnehmenden Spielern

Beste Grüße,

Manfred Schweizer

Manfred Schweizer
Pfälzer Str. 16
87700 Memmingen

08331-3140
schwabenschach@aol.com

SBEM-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.6 KB

3. Weihnachts Schach-Open des SK Kriegshaber ab 27. Dezember 2015

Ausschreibung3.AWO-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB

3. November 2015, Anschreiben vom Spielleiter Manfred Schweizer


Werte Schachfreunde,


anbei sende ich Euch die Ausschreibung der Schwäbischen Mannschaftsblitzmeisterschaft 2015/2016 in Landsberg am 21.November 2015.

Beste Grüße,

Manfred Schweizer

Blitzmannschaft_Einladung_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.3 KB
Ausschreibung3.AWO-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB

13. September 2015, Anschreiben vom Spielleiter Manfred Schweizer


Werte Schachfreunde,

wie jedes Jahr, findet auch diesmal die schwäbische Schnellschachmeisterschaft in Welden statt.
Anbei findet ihr die Ausschreibung.

Beste Grüße,

Manfred Schweizer
(Spielleiter Schwaben)

SSEM2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 786.4 KB

19. August 2015, Anschreiben vom 2. Spielleiter Harry A. Riegger


Hallo Schachfreunde,

 

anbei erhaltet ihr die Ausschreibung des Schwäbischen Mannschaftspokal für die Saison 2015/16.

 

Mit schachlichen Grüßen,

Dipl.-Ing. (FH) Harry A. Riegger

Unterm Bild 17

87544 Blaichach

Email chef@ski09.de

Tel. +49 (0)8321 22545

Mobil +49 (0)171 2707706

Fax +49 (0)8321 723700

MP 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.2 KB

15. April 2015, Anschreiben vom Spielleiter Schwaben, Manfred Schweizer


Liebe Schachfreunde,

ganz herzlich lade ich Sie zu den Schwäbischen Einzelmeisterschaften im Blitz und Normalschach ein.

Details entnehmen Sie bitte den Anhängen.

Beste Grüße,

Manfred Schweizer

(Spielleiter Schwaben)

 

SEM_2015_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.8 KB
Blitz_Einzelmeisterschaft_Einladung_2015
Adobe Acrobat Dokument 31.6 KB

8. Dezember 2014, Anschreiben vom 1. Vorstand von Schwaben Bernd Weinrich + Spielleiter Mittelschwaben.

Liebe Schachfreunde,

 

anbei erhaltet Ihr das Endergebnis der Mittelschwäbischen- und Schwäbischen Blitzmannschaftsmeisterschaft.

Neuer Schwäbischer Meister wurde der SK Mering.

Unsere Mittelschw. Vereine haben leider nur die letzten drei Plätze belegt. Davon am besten war der SK Buchloe als neuer Mittelschw. Meister.

 

Ebenfalls im Anhang ist die Einladung zum traditionellen Klosterlechfelder Weihnachtsblitzturnier.

 

Mit freundlichen Grüsse,

Bernd Weinrich

Spielleiter Mittelschwaben

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str.65

86343 Königsbrunn

Tel.: 08231 / 609876

Blitzmannschaft_Schwaben_2014_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 KB
Weihnachtsblitzturnier2014.doc
Microsoft Word Dokument 291.0 KB

26. Oktober 2014, Anschreiben von Spielleiter Schwaben, Manfred Schweizer


Hallo werte Schachfreunde,

herzlichst seid ihr mit eurem Verein zur schwäbischen und mittelschwäbischen Mannschaftsblitzmeisterschaft am 30.11.2014 in Landsberg eingeladen.

Anbei findet ihr die Ausschreibung.


Beste Grüße,

Manfred Schweizer

Blitzmannschaft_Einladung_2014_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB

21. September 2014, Anschreiben vom Spielleiter Schwaben, Manfred Schweizer


Werte Schachfreunde,

wie alle Jahre üblich, findet auch dieses Jahr die Schwäbische Schnellschachmeisterschaft in Welden statt,

Anbei findet ihr die Ausschreibung,

Auf zahlreiche Teilnahmen hoffen der Ausrichter Zusamszell und der Schwäbische Schachverband.

Beste Grüße,

Manfred Schweizer

SSEM_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.2 KB

4. September 2014, Anschreiben vom 2. Spielleiter von Schwaben Harry A. Riegger


Hallo Schachfreunde,

 

ich möchte euch auf den Mannschaftspokal von Schwaben aufmerksam machen!

 

--

Mit freundlichen Grüßen,

Dipl.-Ing. (FH) Harry A. Riegger

Unterm Bild 17

87544 Blaichach

Email chef@ski09.de

Tel. +49 (0)8321 22545

Mobil +49 (0)171 2707706

Fax +49 (0)8321 723700

 

Ausschreibung Mannschaftspokal 2014_15.p
Adobe Acrobat Dokument 15.8 KB

21. Juli 2014, Anschreiben vom 1. Vorsitzenden Bernd Weinrich


Liebe Schachfreunde,

 

die Schwäbische Schachjugend führt wieder folgende Lehrgänge durch:

 

- Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter

- Lizenzverlängerung für Übungsleiter

 

Anbei erhaltet Ihr die Unterlagen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Bernd Weinrich

1.Vorstand BV Schwaben

 

 

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str.65

86343 Königsbrunn

Tel.: 08231 / 609876

Regionaler_Schiedsrichter_Ausbildung_Ein
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Uebungsleiterlehrgang-Einladung_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.3 KB

16. Juli 2014, Anschreiben vom 1. Vorsitzenden Bernd Weinrich


Liebe Vorstände und Delegierte,

 

anbei erhalten Sie weitere Unterlagen zur Schwäbischen Hauptversammlung am 19.07. in Schwabmünchen, die nach dem 12.07. bei mir eingegangen sind:

 

- Bericht des 1.Vorsitzenden der SSJ

- Bericht des 1.Spielleiters der SSJ

- Bericht des 1.Spielleiters

- Bericht des 1.Vorsitzenden des Kreis Südschwaben

- Bericht des Referenten für die Mitgliederverwaltung

- Antrag auf Änderung der Turnierordnung: Dähnepokal

 

 

Mit freundlichen Grüssen,

Bernd Weinrich

1.Vorsitzender BV Schwaben

 

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str.65

86343 Königsbrunn

Tel.: 08231 / 609876

Antrag TO Dähne-Pokal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 KB
Bericht 2014 JV 1 Spielleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.2 KB
Bericht 2014 JV 1 Vorsitzender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.9 KB
KreisSüdschwaben_20140714.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB
Spielleitung_20140714.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.2 KB
Mitgliederverwaltung_20140714.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.0 KB

13. Juli 2014, Anschreiben vom 1. Vorsitzenden Bernd Weinrich


Liebe Vorstände und Delegierte,

 

anbei erhalten sie die Unterlagen zur Schwäbischen Hauptversammlung am 19.07. in Schwabmünchen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Bernd Weinrich

1.Vorsitzender BV Schwaben

 

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str.65

86343 Königsbrunn

Tel.: 08231 / 609876

Unterlagen_zur_Schwaebischen_HV_2014.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.2 MB

26. Juni 2014, Anschreiben vom 1. Vorsitzenden Bernd Weinrich


Liebe schwäbische Vereinsvorsitzende,

liebe Schwäbische Vorstandsmitglieder,

 

es haben sich bisher erst zwei Kandidaten für unsere Schwäbischen Delegierten für den Bayer. Schachkongress (BUV) in Altötting  bei mir gemeldet. Um unser Stimmrecht voll auszuschöpfen müssen wir mind. 5 Delegierte stellen. Es fehlen also noch drei weitere Kandidaten.

Die Fahrtkosten werden erstattet und das Mittagessen ist auf der Sitzung inbegriffen.

Bitte meldet Euch bei mir bis spätestens 27.06./18.00 Uhr.

 

Vielen Dank für Eure Meldung!

 

Im Anhang findet Ihr auch die Einladung. Alle weiteren Unterlagen zur BUV werde ich dann den Delegierten per Mail zuschicken.

 

 

Mit freundlichen Grüssen,

Bernd Weinrich

1.Vorsitzender BV Schwaben

 

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str.65

86343 Königsbrunn

Tel.: 08231 / 609876

01 2014_EINL_BUV_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.1 KB

9. Juni 2014, Anschreiben vom 1. Vorsitzenden Bernd Weinrich


Liebe Vorstände und Delegierte ,

 

hiermit lade ich Sie zur Schwäb. Jahreshauptversammlung ein.

 

Alles Wissenswerte können Sie der beiliegenden Einladung entnehmen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Bernd Weinrich

1. Vorsitzender BV Schwaben

 

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str.65

86343 Königsbrunn

Tel.: 08231 / 609876

Einladung_Schwaebische_HV_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.1 KB

Schwäbische Einzelmeisterschaft 2014

1. Juni 2014, Anschreiben vom Spielleiter Schwaben, Manfred Schweizer


Anbei die Ausschreibung der Schwäbischen Meisterschaft.

Beste Grüße,

Manfred Schweizer

 

 

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Verschickt: Mi, 23 Apr 2014 10:11 pm
Betreff: Schwäbische Einzelmeisterschaft 2014 - Ausschreibung

 

Werte Schachkollegen,

anbei sende ich Euch die Ausschreibung zur Schwäbischen Einzelmeisterschaft 2014.

Der guten Resonanz des Vorjahresturniers geschuldet, würde ich mich freuen, wenn wir in der Teilnehmerzahl und dem Besuch der Kiebitze noch etwas zulegen könnten.
Für die ausgezeichnete Bewirtung sorgen die Mitglieder des SC Schwabmünchen.

Beste Grüße,

Manfred Schweizer
(Spielleiter Schwaben)

SEM_2014_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.7 KB

Anschreiben vom 1. Vorsitzenden Bernd Weinrich


Liebe Vorstände und Deligierte,

 

hiermit lade ich Sie zur Schwäbischen Jahreshauptversammlung ein.

Alles Wissenswerte können Sie beiliegender Einladung entnehmen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Bernd Weinrich

1. Vorsitzender BV Schwaben

 

Bernd Weinrich

Kemptener Str. 65

86343 Königsbrunn

Tel. 08231-609876

Liebe Schachfreunde-Schwaben.doc
Microsoft Word Dokument 22.5 KB

Einladung zur Jahres-Hauptversammlung

Einladung_Schwaeb_HV_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.4 KB
Unterlagen_zur_HV_2013.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 435.2 KB

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.