Unser Trainingsbetrieb 2019

Am 17. Januar 2019, fanden sich 6 Mitglieder zum Erwachsenen-Training ein, das mit normalen Trainingsspielen im Wechsel bis kurz vor 23.00 Uhr, andauerte.

 

Leider fiel das Jugend-Training um 18.00 Uhr aus, weil ich zuhause mit Arbeit beschäftigt war und mich im Tag geirrt hatte, sodass ich erst um 18.15 Uhr, von meiner Frau aufmerksam gemacht wurde, ob denn heute kein Training stattfindet und dann sofort los startete. Leider war aber dann kein Jugendlicher, bzw. der Jugendleiter vor Ort (der auch einen Schlüssel besitzt) sodass ich nicht weiß/wusste, ob überhaupt Jugend-liche vor Ort waren! Gewartet hat jedenfalls keiner der Jungs, was mich schon erstaunt hat.

Auch beim 2. Training im Neuen Jahr, am 10.Januar 2019,

fanden sich leider nur 4 Erwachsene und der Jugendliche Felix Pimpl zum Training ein, das um 22.00 Uhr zu Ende ging, nachdem noch nebenbei Reste von der Weihnachtsfeier vernaschst wurden.

Am 3. Januar 2019, unserem 1. Trainingstag im Neuen Jahr, waren leider nur 4 Männer zum Training erschienen. Trotzdem spielten wir Vier im Wechsel gegeneinander, bis kurz vor 22.30 Uhr.

 

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.