Am Sonntag den 29. November 2015, besuchte der FC Bayern Fußballstar Arturo Vidal den Wehringer Fan-Club Red Waros.

Empfang von Arturo Vidal, eingeladen vom Wehringer Fan-Club Red Waros in der Turnhalle Wehringen

Etwa 200 Fans und Freunde des "Red Waros" Fan-Club Wehringen, fanden sich in der Turnhalle in Wehringen ein. Der Club mit 78 Mitgliedern hat bewusst auf einen öffentlichen Aufruf verzichtet, weil eigentlich nur Mitglieder und Freunde, sowie die Vereins-Vertreter und Gäste der Gemeinde Wehringen kommen sollten, um den FC Bayern Fußballstar, Arturo Vidal in Wehringen zu begrüßen.

 

Es war wirklich alles sehr professionell aufgebaut und die Turnhalle mit viel Liebe geschmückt und mit einer Video-Leinwand und Musikanlage vom Feinsten, ausgestattet. Der Star beantwortete über eine Dolmetscherin dann auch die zahlreich gestellten Fragen der Fans sehr gerne und mass sich auch mit 3 Gegnern, an der aufgebauten Torwand. Unzählige Fankarten und mitgebrachte Fan-Uten-silien, Trickots und große Poster, signierte Arturo Vidal bereitwillig. Zum Ende der Veranstaltung etwa um 14.30 Uhr überreichte ihm der 1. Vorstand der Red Waros, Toni Müller, eine eingerahmte Ehren-Mitglied-schafts-Urkunde.

 

Die letzte Frage lautete dann an Ihn, ob er denn wieder nach Wehringen kommen würde: Ja, sagte er schnell, wenn ich eingeladen werde, gerne. Unter tosendem Applaus und viel Blitzlichgewitter, und den anwesenden Fernseh-Kameras von atv, der Schwabmünchner Allgemeinen und einer Ausländischen Gruppe, wurde er dann zu seinem Wagen mit Chaufeur geleitet und es ging wieder zurück nach München.

Schachfreunde Wehringen

Besucherzaehler

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
FIDE-Regeln-2017-Final-DEU-ENG.PDF
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
BTO-2017-Deutsche Fideregeln-finale_Druc
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
regelneuerungen_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB
Regelauslegung - Schiedsrichterkommissio
HTML Dokument 52.9 KB

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.