Vereins-Turniere in den Jahren - 2013 - 2014 - 2015 - 2016

Bitte dazu in der Sidebar oben rechts: Das entsprechende Turnier anklicken!

 

Hinweis: Leider hat der Seitenbetreiber Jimdo das Webseiten-Programm, auf https-System umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt liefen leider meine eingestellten Spiele zum „nachspielen“ von Partien wie in der Homepage hingewiesen, nicht mehr!

 

Da die eingestellten Spiele auch das Programm sehr verlangsamt haben, sah ich mich nun gezwungen, die Einstellungen in den einzelnen Bereichen der Punktspiele und der Vereins-Turniere, eben die Links mit   „Play chess online" zu entfernen.

 

Schade, aber Jimdo hat auf meine Bitte hin, nur kurzzeitig wieder das normale http-System nochmals belassen, bis es nun endgültig abgeschaltet wurde.

 

Somit stimmen die Text-Hinweise:  Partien zum „nachspielen“ natürlich leider nicht mehr in den einzelnen Rubriken der Homepage. Ich bitte dies zu berücksichtigen, Danke.

 

Die neue E-Mail Adresse des 1. Vorstandes Franz Wildegger, lautet:  f.wildegger@t-online.de

Schachfreunde Wehringen

http://c.andyhoppe.com/1368169402

Im obigen Video werden die Laufwege der Figuren, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt.

Und hier verschiedene Schach-Lern-Videos

Und weitere Anfänger-Kurse

Schach-Eröffnungen

Angenommenes Damengambit

FIDERegeln2014-ger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

 

Am 18. Februar 2017,

Schachspielen bei chessmail.de

Wenn Sie bei chessmail.de kostenlos online mit anderen Menschen Schach spielen wollen, dann müssen Sie sich bitte selber unter dieser Adresse anmelden.

 

Ich und weitere Mitglieder anderer Schachklubs, spielen auf diesem Schach-Server sehr gerne mit.

Spielabend jeweils am Donnerstag um 19.30 Uhr. Jugend-Training von 18.00 - 19.30 Uhr.